Die besten Immobilienblogs

  • Von Jesco Puluj
  • Veröffentlicht 7. Mai 2017
  • Tags
  • Kommentare 1
  • 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 3,67 von 5)

Der Immobilienmarkt entwickelt sich ständig und wir vom Maklerscout informieren Sie schon seit Jahren über die neusten Trends. Doch es gibt noch eine Vielzahl anderer Blogs, die sich mit der Immobilienbranche beschäftigen.

In diesem Post präsentieren wir sie euch: die besten deutschen Immobilienblogs. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Grundbuchblog

Der Grundbuchblog ist in sechs Kategorien gegliedert: Verkauf, Kauf, Immobilienmakler, Vermieten, Bau und Finanzierung. Somit deckt er ein breites Spektrum an Immobilien-relevanten Themen ab und überzeugt mit detaillierten Artikeln. Dazu gehören: Welche Fehler machen Immobilien-Erstkäufer oder Immobilienmakler Praktikum: Woran erkennt man ein gutes Maklerbüro?. Leider wird inzwischen nicht mehr so häufig gepostet, trotzdem unbedingt mal reinschauen!

 

Blog von Immobranche.at

Der Journalist Heimo Rollett bloggt auf Immobranche.at über News in der österreichischen Immobilienbranche. Die Themen sind dabei wirklich vielfältig: Microsoft HoloLens im Facility Management, Gebäudeportraits wie Ein Haus aus Wegwerfpaletten oder Die 10 größten Herausforderungen der Immobilienwirtschaft. Uns gefällt, dass die Artikel kurz und knacking geschrieben sind und regelmäßig erscheinen. Also einfach mal reinschauen und stöbern:)

 

Immobilienmarketing-Blog von Property Branders

Die Agentur Property Branders hat sich auf Immobilienmarketing spezialisiert und geben in ihrem Blog ihr Wissen zum besten. Die Kategorien sind: Marketing für Immobilienmakler, Marketing für Projektentwickler, Immobilien vermarkten, Design. Der Blog ist damit eine tolle Fundgruppe, für jeden, der Immobilien verkauft oder vermietet. Interessante Artikel sind: Das Immobilien-Logo: Tipps und Techniken für das Design, So können Immobilienmakler das Bestellerprinzip umgehen oder After Sales Marketing für Makler.

 

Immobilienblog Berlin

Der Immobilienblog Berlin wird vom Maklerbüro Rövenich-Immobilien betrieben und informiert über Themen wie Smart Home, Microhäuser, Baufinanzierung oder Immobilien bewerten. Darüber hinaus findet man auf der Website auch Mustervorlagen, z.B für Mieterhöhungsverlagen, Betriebskostenabrechnung oder Wohungsgeberbestätigung. Sehr praktisch!

 

Der Blog von Maklererfolg.de

Maklererfolg.de ist eine Plattform, die sich der Beratung von Immobilienmaklern widmet. Sie wird von Makler-Experten Maren und Heinz Bosbach betrieben und ihr Blog klärt über viele Fachthemen auf:  SEO Tipps für Immobilienmakler, PR Mitteilungen für Immobilienmakler, Instagram für Makler.

 

Ratgeber von Immowelt

Der Immobilien-Ratgeber von Immowelt.de bietet eine sehr gute Übersicht über das ganze Spektrum der Immobilienwirtschaft. Sie sind untergliedert in:

  • Tipps für Vermieter
  • Tipps für Immobilienverkäufer
  • Tipps für Immobilienmakler
  • Tipps für Mieter
  • Tipps für Immobilienkäufer
  • Tipps für Immobilieneigentümer

Wirklich eine sehr ausführliche Übersicht!

 

Immobilienscout24.de

Auch das Portal von Immobilienscout24 bietet einen sehr hilfreichen Blog runs ums Thema Immobilien. Wir empfehlen die Blogposts: Kunden begeistern mit virtuellen Touren: Und dabei selbst profitieren oder Zu Besuch bei Immobilienmaklern.

Interessant sind auch die Bericht über die Wohnungssuche in Berlin.

 

Immobilienbewertung-Blog.de

Getreu seinem Namen beschäftigt sich dieser Blog vorwiegende mit dem Thema Immobilienbewertung. Wir freuen uns immer wenn wir fachbezogene Websites entdecken, weil sich dort oft Infos finden auf die man sonst nicht stoßen würde.

Uwe Loose, der Betreiber des Blogs, ist als zweimaliger Gewinner des Deutschen Gutachtenpreise ganz offensichtlich ein Mann vom Fach – also auf jeden Fall mal reinschauen!

 

Mietrechtsinfo

Dieser Blog beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Rechtsprechung zum Mietrecht.

Mietrechtsinfo.de ist eine Datenbank mit den wichtigsten mietrechtlichen Entscheidungen zum Wohnraum- und Gewerbemietrecht sowie allen angrenzenden Rechtsgebieten.

Wichtig zu wissen: „Die Datenbank erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Auswahl der aufgenommen Entscheidungen ist allein von der fachlichen und subjektiven Auswahl des immobilienrechtlich tätigen Anwalts bestimmt.“

Ratgeber von Wunschimmo.de

Das Wohnungsportal Wunschimmo.de überzeugt uns mit diesem tollen Ratgeber. Die Themen sind wirklich vielfältig und schaffen es uns zu überraschen. So gibt es etwa eine Kategorie nur zum Thema Garten und interessante Infografiken.

Kommentare

Von M.Woehry Veröffentlicht 27. Juli 2017 19:45 Reply

Wir überlegen auch gerade, einen eigenen Blog mit aufzubauen. Allerdings wissen wir aus Zeitgründen oft gar nicht über was alles geschrieben werden sollte – Hätten Sie da Tipps, wie man einen professionellen Immobilienblog aufbaut?
Was ist den Kunden wichtig bei einem Immobilienblog?

Hinterlasse einen Kommentar